SPD gratuliert ihrem Bundestagsabgeordneten Josip Juratovic zu seinem guten Ergebnis beim Landesparteitag

Rainer Hinderer und Josip Juratovic

Der Vorsitzende des SPD-Kreisverbands Heilbronn-Stadt Rainer Hinderer gratulierte im Rahmen der gestrigen Kreisvorstandssitzung dem SPD-Bundestagsabgeordneten Josip Juratovic zu seinem überzeugenden Ergebnis bei der Aufstellung der SPD-Landesliste für die Bundestagswahlen im September. „Mit Listenplatz 16 hat Josip Juratovic ein sicheres Ticket für die neue Legislaturperiode in Berlin. Sein Ergebnis zeigt die Wertschätzung der SPD für seine Arbeit in Berlin“. Der SPD-Kreisvorsitzende weiter: „Josip Juratovic ist nicht abgehoben und auch als Bundestagsabgeordneter stets nah bei den Menschen geblieben. Für seinen Wahlkreis hat er in den vergangenen Jahren durch gute Arbeit zahlreiche Erfolge erzielen können, man denke nur an seinen Einsatz für das Container-Terminal oder seine Ausbildungsplatzinitiative für Hauptschüler in der Region“. Jetzt gelte es, einen engagierten Wahlkampf um das Direktmandat im Wahlkreis zu führen, so der SPD-Kreisvorsitzende. „Unserer vollen Unterstützung kann er sich dabei sicher sein“.

Josip Juratovic bedankte sich bei dem Kreisvorsitzenden für die Glückwünsche. „Ich habe mich sehr über mein Ergebnis, aber auch über die guten Listenplätze von Annette Sawade für den Wahlkreis Schwäbisch Hall-Hohenlohe sowie Gabriele Teichmann für den Wahlkreis Odenwald-Tauber gefreut. Es besteht die berechtigte Hoffnung, dass die Region Heilbronn-Franken zukünftig mit einer starken sozialdemokratischen Stimme in Berlin vertreten sein wird.“