Kopfbild

SPD-Ortsverein Sontheim

28.02.2017 in Kreisverband

"Baby-come-back-Café" der SPD Kreisverbände Heilbronn Stadt und Land im Regionalzentrum

 

Am Samstag luden die SPD Kreisverbände Heilbronn Stadt und Land  ausgetretene Genossinnen und Genossen ins SPD Regionalzentrum zu einem "Baby-come-back-Café" ein.

Bei schönem Wetter kamen gut 25 Besucher zu Kaffee, Kuchen und Gesprächen. Darunter waren Neumitglieder, ehemalige Mitglieder und Juso Mitglieder. Sehr erfreulich war auch, dass einige Bürgerinnen und Bürger, die bei ihrem Spaziergang am Regionalzentrum vorbeikamen,  so interessiert waren, dass sie sich kurzfristig entschlossen an den Gesprächen teilzunehmen.

Es ergaben sich interessante und anregende Gespräche zwischen den anwesenden Personen und unseren Abgeordneten Josip Juratovic und Rainer Hinderer.

Auch traten spontan zwei neu Mitglieder in die SPD ein und wollten damit auch ein Zeichen setzte, sich im Kampf gegen einen Rechtsruck zu engagieren.

 

26.02.2017 in Allgemein

Altpapiersammlung der JUSOS

 
 

19.02.2017 in Kreisverband

Baby, come back!

 

 

 

 

 

Der Soundtrack zuerst: https://www.youtube.com/watch?v=yPVRzKCWlGI

Viele Genossinnen und Genossen sind in den vergangenen Jahren aus der SPD ausgetretenen. Wir haben dies sehr bedauert, aber sicher hatten sie gute persönliche oder politische Gründe für diesen Schritt. Den letzten Wahlergebnissen entsprechend hat unsere Partei nicht alles gemäß unserer Wünsche umsetzen können. Aber wir stehlen uns nicht aus der Verantwortung und geben zu: Mit Sicherheit hätten wir trotzdem manches besser machen können. 

Seit der Kandidatur von Martin Schulz für das Kanzleramt erleben wir aber eine Aufbruchsstimmung, die unsere Partei beflügelt.

Es geht ein Ruck durch die SPD.

Die Karten für die Bundestagswahl am 24. September sind neu gemischt. Wir sehen dies auch an den mehreren Tausend Neueintritten in die SPD. In Baden Württemberg sind es bis jetzt 650, darunter auch viele Wiedereintritte.

„Lasst uns anpacken und unser Land gerechter machen und das mutlose „Weiter-So“ beenden“, sagte Martin Schulz.

Wir, die SPD Heilbronn, wollen diese Aufbruchsstimmung nutzen, um mit Ihnen / euch ins Gespräch zu kommen und erneut für die SPD zu begeistern. Demokratie braucht aktive Demokraten. Und die repräsentative Demokratie braucht Menschen, die gestalten. Nur mit Ihnen können wir mit besserer Politik eine Alternative zu Frau Merkels Alternativlosigkeit entwickeln und unser Land so vor aufkeimendem Nationalismus schützen.

Deshalb laden wir, Sie 

am Samstag, den 25.02.2017, 15.00 Uhr,

zu einem Kaffeegespräch mit unseren Abgeordneten Rainer Hinderer und Josip Juratovic ein.

 

31.01.2017 in Ortsverein

Interessant – beliebt – gemütlich

 

 

 

 

Die SPD Mitgliederversammlung in Sontheim findet mehrmals jährlich  Sonntagmorgens bei einem Frühstück in der Bäckerei Mitterer in Sontheim statt. Beim ersten Treffen 2017 berichtete Stadträtin Marianne Kugler-Wendt aus dem Gemeinderat. Sonntagsöffnungszeiten, Baumschnitt in Sontheim und Wohnen in Heilbronn, insbesondere der beabsichtigte Baustart auf den Klingenäckern 2019, waren interessant.  Die Bezirksbeiräte Helmut Meyer, Christian Tretow und Klaus Sandel informierten über den Besuch des Bezirksbeirats im Jugendhaus.  Bei der künftigen Nutzung der Alten Kelter  sollen alle Vereine, die Interesse haben, dabei sein. Das schließt selbstverständlich den größten Verein die TSG mit ein. ‚“Wir erwarten eine Abfrage bei den Vereinen und dann eine Konzeption der Verwaltung“, begründet Helmut Meyer nochmals den Antrag der SPD im Bezirksbeirat. Dieser wurde im November 2016 vom Bezirksbeirat einstimmig unterstützt.

Mit unserem Spitzenkandidaten Martin Schulz  gehen wir in den Wahlkampf. Die SPD Sontheim hat dafür viele Ideen, die bei der nächsten Mitgliederversammlung konkret geplant werden.

 

 

27.12.2016 in Ortsverein

Adventscafé

 

Ein „Adventscafé“ bot die Heilbronner SPD Einkäuferinnen und Einkäufern im Willy-Brandt-Haus in der Unteren Neckarstraße 50. Bei Getränken und weihnachtlichem Gebäck konnte man eine Verschnaufpause vom Weihnachtsshopping machen. Für Kinder gab es Betreuung mit Vorlesen und Malen. Weihnachtliche Lieder erklangen zur Gitarrenbegleitung. Und natürlich wurde mit Besuchern aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn auch politisiert. Ortsvereins-Vorsitzende Heidrun Landwehr: „Für uns war es wichtig, zu zeigen, dass das Miteinander auch und gerade jetzt gelebt werden muss. Die Vorweihnachtszeit bot dafür einen guten Rahmen. Nach der geglückten Premiere haben wir beschlossen, dieses Angebot mit weiteren Ideen auch 2017 zu machen.“

 

 

Counter

Besucher:257755
Heute:41
Online:3