Kopfbild

SPD-Ortsverein Sontheim

SPD-Fraktion zum Konjunkturpaket II:

Kommunalpolitik

„ Die SPD-Gemeinderatsfraktion fordert die Verwaltung auf, sich intensiv für die Aufnahme der Sanierung des Deutschhof-Mittelbaus der Volkshochschule in das Konjunkturpaket II einzusetzen.“ Dies erklärte Stadtrat Helmut Rohn für die SPD-Fraktion. Eine Sanierung des
historischen Gebäudes im Zentrum der Innenstadt sei dringend notwendig, da ein wirtschaftlich sinnvoller Betrieb auf Grund der hohen Energiekosten für die VHS kaum mehr möglich sei. Die Fraktionsvorsitzende Sibylle Mösse-Hagen wies darauf hin, dass die SPD-Fraktion schon vor ca. 4 Jahren den Antrag gestellt habe, Mittel für die Sanierung des Mittelbaus bereitzustellen. Jetzt biete sich die einmalige Chance, mit Fördergeldern von Bund und Land die überfällige Sanierung des Gebäudes in Angriff zu nehmen. Stadtrat Helmut Rohn fügt hinzu, dass das Konjunkturpaket II ausdrücklich für die energetische Sanierung von Gebäuden und für Weiterbildungseinrichtungen vorgesehen sei; durch zusätzliche, nicht im Haushalt enthaltene Mittel könne das örtliche Handwerke in der derzeitigen Wirtschaftskrise gefördert und eine energetische Sanierung des Deutschhof-Gebäudes realisiert werden. (Helmut Rohn)

 

Homepage SPD Heilbronn

 

Counter

Besucher:257755
Heute:22
Online:1