Juratovic startet SPD-Neumitgliederkampagne

MdB und MdL

Unter dem Motto "150 Jahre SPD - Ein besseres Land kommt nicht von allein" startet der Heilbronner SPD-Bundestagsabgeordnete Josip Juratovic seine Neumitgliederkampagne. "Die 150jährige Geschichte von uns Sozialdemokraten ist geprägt von Menschen, die unsere Gesellschaft modernisieren wollen und die Verantwortung übernehmen für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Daher werbe ich dafür: Schauen Sie nicht nur zu, wie Politik gemacht wird, sondern beteiligen Sie sich!"

Bis zur Bundestagswahl am 22. September will Juratovic in seinem Wahlkreis viele Neumitglieder für die SPD werben. "Die Politik lebt von neuen Ideen und Menschen, die etwas verändern wollen."

Dass sich nicht einmal drei Prozent der Deutschen zu einer Partei bekennen, bedauert Josip Juratovic. "Es geht nicht darum, jede einzelne Position der SPD gut zu finden. Sondern es geht darum, mit Gleichgesinnten für die eigene Meinung zu streiten und für ein soziales Gesellschaftsbild einzustehen."

Den Neumitgliedern winkt mit etwas Glück eine von fünf Berlinfahrten, die Josip Juratovic verlost, um den frischgebackenen SPD-Mitgliedern den Berliner Politikbetrieb näherzubringen.

Weitere Informationen gibt es unter www.josip-juratovic.de/mitmachen.