Kopfbild

SPD-Ortsverein Sontheim

Anfrage zur Sanierung Schulhof Elly-Heuss-Knapp-Grundschule

Kommunalpolitik

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Himmelsbach,

zur geplanten Sanierung des Schulhofes der Elly-Heuss-Knapp Grundschule in Böckingen stelle ich folgende Anfrage:

Die Verwaltung wird gebeten, mitzuteilen, warum die im Doppelhaushalt 08/09 eingestellten Mittel zur Sanierung des Grundschulhofes der Elly-Heuss-Knapp Grundschule gestrichen wurden.

Begründung:
Im Doppelhaushalt 08/09 wurden 78.000 € zur Sanierung des Schulhofes bereitgestellt. Zu den Plänen der Verwaltung brachte die Schule auch eigene Vorschläge ein. Diese wurden auch aufgegriffen und sollten eingearbeitet werden.
So war es der Schule wichtig, einen eigenen und vor allem geschlossenen Schulhofbereich an der Westseite mit direktem Zugang zum dortigen Sportplatz zu gestalten. Für die Ganztagesbetreuung der Kinder wäre dies ein ganz wichtiger Aspekt. Bisher verfügt die Modellschule für Ganztagesbetreuung nur über einen öffentlich zugänglichen Schulhof auf der Ostseite, mit allen, auch negativen, Begleiterscheinungen.
Die Verbesserungsvorschläge der Schule haben natürlich zu einer gewissen Verzögerung der Planungen geführt. Jedoch sollte diese zeitliche Verzögerung nun nicht als Begründung herangezogen werden, warum die Mittel nicht abgerufen wurden.

Harald Pfeifer

 

Homepage SPD Heilbronn

 

Counter

Besucher:257755
Heute:42
Online:1